FEGA & Schmitt

Elektrogroßhandel GmbH
Learn more about

WALTER KLUXEN

Elektro-Fachgroßhandlung
Learn more about

LICHTZENTRALE

Lichtgroßhandel GmbH
Learn more about

UNI ELEKTRO

Fachgroßhandel GmbH & Co. KG
Learn more about

WÜRTH ELEKTROGROSSHANDEL

Würth Elektrogroßhandel (W.EG. – Würth Electrical Wholesalers) is based in Künzelsau in Germany and is a leading association of electrical wholesale companies in Central and Eastern Europe.

W.EG. is part of the internationally active Würth Group and is integrated into a stable and fast-growing network of companies. It acts as a holding company for Würth Group's electrical wholesale activities. Our collaborative partnership with our suppliers and our consistent focus on customer needs result in W.EG. and its companies being reliable partners for the electrical and industrial sectors.

A NETWORK OF STRONG PARTNERS

  • 15 companies with over 391 locations in Central and Eastern Europe
  • Over 1.9 billion euros turnover and thus one of Europe's leading electrical wholesale companies

  • Over 5,500 employees provide customers with competent support every day
  • A business unit of the Würth Group

COMPANIES IN GERMANY

Würth Elektrogroßhandel is established nationwide in Germany and comprises the electrical wholesalers FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, WALTER KLUXEN GmbH, lighting specialist LICHTZENTRALE Lichtgroßhandel GmbH and UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG. Whether in the electrical trade or industrial operations, our 2,425 employees in Germany have the highest level of consulting expertise and will be happy to assist you.

THE ENTERPRISES OF W.EG. IN GERMANY:

FURTHER INTERNATIONAL COMPANIES

Prof. Reinhold Würth, Chairman of the Supervisory Board of the Würth Group's Family Trusts

PART OF THE WÜRTH GROUP – MEMBER OF A STRONG FAMILY

World market leader in the sale of fastening materials

The Würth Group is a global leader in its core business, the sale of installation and fastening materials. It currently consists of over 400 companies in more than 80 countries and employs over 78,500 people. Almost 34,000 of them are permanently employed as field sales representatives. Its consolidated financial statements reveal that the Würth Group achieved sales of 14.3 billion euros in the 2019 business year. The sales range for craft and industrial companies in Würth's core business line includes over 125,000 products: from screws, bolts, screw accessories and anchors to tools, chemical products for technical applications and occupational safety products.

MORE THAN JUST PRODUCTS – OUR SERVICES

Industry

We at W.EG. understand the requirements of large companies and are their efficient system partner in Germany, Central and Eastern Europe.

Becoming a supplier

Would you like to become a supplier to one of Europe's largest electrical wholesalers? What added value would your products provide to our customers?

Careers

W.EG. is a dependable employer for almost 4,500 people. Offering this dependability and fair payment to every employee is a matter of concern to us all...

International

W.EG. includes 15 companies with over 390 locations in Germany and Central and Central and Eastern Europe, making it one of the largest...

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Technisch nicht notwendige Cookies werden nur gesetzt, wenn Sie hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FEGA & Schmitt

Elektrogroßhandel GmbH
Mehr erfahren

WALTER KLUXEN

Elektro-Fachgroßhandlung
Mehr erfahren

LICHTZENTRALE

Lichtgroßhandel GmbH
Mehr erfahren

UNI ELEKTRO

Fachgroßhandel GmbH & Co. KG
Mehr erfahren

DER WÜRTH ELEKTROGROSSHANDEL

Der Würth Elektrogroßhandel (W.EG.) mit Sitz in Künzelsau ist ein führender Verbund aus Elektrogroßhandels- unternehmen in Deutschland und Zentral- und Osteuropa.
Als Teil der international tätigen Würth-Gruppe ist der W.EG. in ein stabiles und wachstumsstarkes Firmennetzwerk eingebunden und fungiert dabei als Holdinggesellschaft über die Elektrogroßhandelsaktivitäten der Würth-Gruppe. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und die konsequente Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse ist der W.EG. mit seinen Gesellschaften zuverlässiger Partner für das Elektrohandwerk und die Industrie.

EIN VERBUND AUS STARKEN PARTNERN

  • 15 Gesellschaften mit über 391 Standorten in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa
  • Über 1,9 Mrd. Euro Umsatz und damit einer der führenden Elektrogroßhandelsunternehmen in Europa

  • Über 5.500 Mitarbeiter stehen den Kunden tagtäglich kompetent zur Seite
  • Geschäftseinheit der Würth-Gruppe

GESELLSCHAFTEN IN DEUTSCHLAND

Der Würth Elektrogroßhandel ist flächendeckend in Deutschland aufgestellt und besteht aus den Elektrogroßhandlungen FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH, WALTER KLUXEN GmbH, den Beleuchtungsspezialisten LICHTZENTRALE Lichtgroßhandel GmbH und UNI ELEKTRO Fachgroßhandel GmbH & Co. KG. Egal ob Elektrohandwerk oder Industriebetrieb, die 2.425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland stehen Ihnen mit höchster Beratungskompetenz gerne zur Seite.

DIE UNTERNEHMEN DES W.EG. IN DEUTSCHLAND:

WEITERE EUROPÄISCHE GESELLSCHAFTEN

Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe

TEIL DER WÜRTH GRUPPE -
TEIL EINER STARKEN FAMILIE

Weltmarktführer im Handel mit Befestigungsmaterial

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 78.500 Mitarbeiter. Davon sind knapp 34.000 fest angestellte Verkäufer im Außendienst. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Würth-Gruppe gemäß Konzernabschluss einen Umsatz von 14,3 Milliarden Euro. Im Kerngeschäft der Würth-Linie umfasst das Verkaufsprogramm für Handwerks- und Industriebetriebe über 125.000 Produkte: Von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz.

Mehr als nur Produkte - Die Serviceleistungen

Industrie

Wir als Würth Elektrogroßhandel kennen die Anforderungen von Großunternehmen und sind ihr leistungsfähiger Systempartner in Deutschland.

Lieferant werden

Sie möchten Lieferant bei einem der größten Elektrogroßhändler in Europa werden? Welchen Mehrwert bieten Ihre Produkte unseren Kunden?

Karriere

Für knapp 4.500 Personen ist der W.EG. ein sicherer Arbeitgeber. Diese Sicherheit sowie eine faire Bezahlung jedem Mitarbeiter zu bieten, liegt allen...

International

Der W.EG. zählt mit 15 Gesellschaften mit über 390 Standorten in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa zu den größten...

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Technisch nicht notwendige Cookies werden nur gesetzt, wenn Sie hierzu Ihre Einwilligung gegeben haben. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.